28
Aug
2009
0

Photowalk Hamburg

photowalkDas aus dem blöden Getwittere, Geflickere und Geposcaste mitunter auch mehr wird, zeigt das Hamburger Fototreffen. In losen Abständen treffen immer mal wieder ein paar Foto-Nerds mit Kiloschwerem Gerümpel und fotografieren, fachsimpeln und probieren Objektive aus. Gestern abend traf ich mich mit Kollege Spiegelberg und Metapartikel zum nächtlichen Photowalk am Altonaer Bahnhof um uns mal etwas tiefer mit dem Thema Langzeitbelichtung und HDRI auseinanderzusetzen.

Auf die Ergebnisse war ich sehr gespannt, so daß ich heute morgen gleich alles andere liegen ließ und erst mal die RAW´s übereinander legte. Aus einer Reihe von 150 Aufnahmen sind letztlich nur 5 Motive wirklich brauchbar, doch die gefallen mir echt gut:

Wer aus dem Hamburger Raum auch gern mal teilnehmen will, besucht unsere Flickr Gruppe und sagt “Hallo”!

.

3 Responses

  1. Pingback : Hamburger Hafen bei Nacht | Der Stilpirat

  2. Pingback : Nachtphotowalk in Altona - spiegelberg dot org